.
arrow_back

Filter

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

Durchgeführt von tecTrain
Ähnliche Kurse anzeigen
Beschreibung

Der Kurs 'ITIL 4 Strategist Direct Plan and Improve DPI' ist die perfekte Möglichkeit, um Deine Karriere im IT-Service-Management auf das nächste Level zu heben. Du wirst in diesem umfassenden Training die Schlüsselkompetenzen erlernen, die erforderlich sind, um eine lernende und sich kontinuierlich verbessernde IT-Organisation zu schaffen. Der Kurs richtet sich an alle, die sich auf die ITIL 4 Managing Professional oder ITIL 4 Strategic Leader Zertifizierung vorbereiten möchten und die strategischen Ansätze im Service Management vertiefen wollen.

In diesem Kurs erfährst Du, wie agile und Lean-Arbeitsweisen effektiv in Deine Organisation integriert werden können, um die Effizienz und den Wert der IT-Services zu maximieren. Du lernst, wie Du strategische Planungen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse implementierst, um die Servicequalität nachhaltig zu steigern.

Die Kursinhalte sind praxisnah und orientieren sich an den neuesten Entwicklungen im IT-Service-Management. Du wirst die Schlüsselkonzepte von Direct Plan and Improve verstehen, einschließlich Strategie und Lenkung, Bewertung und Planung, sowie der Bedeutung von Kommunikation und Organizational Change Management.

Ein zentraler Bestandteil des Kurses ist die Entwicklung eines Service Value Systems, das Dir hilft, die verschiedenen Elemente der kontinuierlichen Verbesserung miteinander zu kombinieren. Du wirst lernen, wie Du relevante Managementpraktiken in den Bereichen Risikomanagement, Portfolio-Management und Workforce Management anwendest.

Dieser Kurs bereitet Dich optimal auf die Zertifizierungsprüfung ITIL 4 Strategist Direct Plan and Improve vor. Du wirst mit den Anforderungen der Prüfung vertraut gemacht, die aus 40 Multiple-Choice Fragen besteht, die innerhalb von 90 Minuten beantwortet werden müssen. Dabei ist es wichtig, dass Du keine Unterlagen verwenden darfst. Um zu bestehen, musst Du mindestens 28 von 40 Punkten erreichen.

Nach Abschluss des Kurses wirst Du in der Lage sein, strategische Entscheidungen zu treffen, die nicht nur Deine IT-Abteilung, sondern die gesamte Organisation voranbringen. Du wirst die Fähigkeiten haben, eine agile Denkweise zu fördern und die Grundlagen für ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement zu legen. Mach Dich bereit, Deine Karriere im IT-Service-Management zu revolutionieren und eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation Deiner Organisation zu übernehmen.

Tags
#Prüfungsvorbereitung #Zertifizierung #Agile-Methoden #Zertifizierungsprüfung #Change-Management #Agilität #Kontinuierliche-Verbesserung #Lean-Management #Strategie #IT-Professionals
record_voice_over
Typ
Mehrere Typen
language
Kurs Sprache
Deutsch
location_on
Ort
Mehrere Orte
calendar_month
Termine
6
Termine
Begin
2025-03-23
2025-03-23
Ende
2025-03-24
2025-03-24
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Wien
language Deutsch
timer 2 Tage
Präsenz Kurs
Wien
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Begin
2025-03-23
2025-03-23
Ende
2025-03-24
2025-03-24
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Online Live-Kurs
location_on Online
language Deutsch
timer 2 Tage
Online Live-Kurs
Online
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Begin
2025-10-29
2025-10-29
Ende
2025-10-30
2025-10-30
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Wien
language Deutsch
timer 2 Tage
Präsenz Kurs
Wien
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Begin
2025-10-29
2025-10-29
Ende
2025-10-30
2025-10-30
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Online Live-Kurs
location_on Online
language Deutsch
timer 2 Tage
Online Live-Kurs
Online
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Begin
2026-03-29
2026-03-29
Ende
2026-03-30
2026-03-30
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Wien
language Deutsch
timer 2 Tage
Präsenz Kurs
Wien
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Begin
2026-03-29
2026-03-29
Ende
2026-03-30
2026-03-30
Kursgebühr
€ 1890.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Online Live-Kurs
location_on Online
language Deutsch
timer 2 Tage
Online Live-Kurs
Online
Deutsch
2 Tage
Kursgebühr
€ 1890.00
Kurs Details
Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals, die sich auf die ITIL 4 Managing Professional oder ITIL 4 Strategic Leader Zertifizierung vorbereiten möchten. Er ist ideal für Service-Manager, IT-Consultants, Projektmanager, sowie Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Bereich Service Management vertiefen und strategische Fähigkeiten entwickeln wollen. Auch für Personen, die in der IT-Branche tätig sind und ein Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und agilen Arbeitsweisen haben, ist dieser Kurs sehr geeignet.

Kurs Inhalt

Der Kurs behandelt die Prinzipien und Praktiken des IT-Service-Managements, insbesondere im Kontext von ITIL 4. ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ist ein Framework, das bewährte Verfahren für die Bereitstellung von IT-Services bereitstellt. 'Direct Plan and Improve' ist ein zentraler Bestandteil von ITIL 4, der sich mit der strategischen Planung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services befasst. Ziel ist es, eine agile und anpassungsfähige IT-Organisation zu schaffen, die in der Lage ist, sich schnell an Veränderungen im Geschäftsumfeld anzupassen und gleichzeitig einen hohen Wert für die Kunden zu liefern.

Fragen die du nach der Kurs beantworten kannst
  • Was sind die Schlüsselkonzepte von Direct Plan and Improve?
  • Wie beeinflussen agile Arbeitsweisen das Service Management?
  • Welche Rolle spielt das Service Value System in der kontinuierlichen Verbesserung?
  • Was sind die Hauptbestandteile des Organizational Change Managements?
  • Wie wird die Effektivität von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen gemessen?
  • Welche Managementpraktiken sind relevant für das Portfolio Management?
  • Wie kann Risikomanagement in ITIL 4 integriert werden?
  • Warum ist Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Veränderungsprozessen?
  • Was sind die Anforderungen an die Zertifizierungsprüfung?
  • Wie kannst Du die Fähigkeiten Deines Teams im Workforce Management verbessern?
Diese Kurse könnten dich auch interessieren
ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Imp...
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Mehrere Sprachen
calendar_month
2025-03-02
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 1995.00
ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, As...
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Deutsch
calendar_month
2025-05-20
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 1995.00
ITIL® 4 Strategic Leader Paket
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Mehrere Sprachen
calendar_month
2025-03-02
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 3885.00
iSAQB® Certified Professional for Softwar...
Software Quality Lab
record_voice_over
Online Live-Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-02-11
location_on
Online
euro
ab 1590.00
ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Imp...
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Mehrere Sprachen
calendar_month
2025-03-02
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 1995.00
ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, As...
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Deutsch
calendar_month
2025-05-20
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 1995.00
ITIL® 4 Strategic Leader Paket
ETC
record_voice_over
Mehrere Typen
language
Mehrere Sprachen
calendar_month
2025-03-02
location_on
Mehrere Orte
euro
ab 3885.00
iSAQB® Certified Professional for Softwar...
Software Quality Lab
record_voice_over
Online Live-Kurs
language
Deutsch
calendar_month
2025-02-11
location_on
Online
euro
ab 1590.00
Bewertung
star
star
star
star
star
0 von 5
0 Bewertungen
5 Sterne:
0%
4 Sterne:
0%
3 Sterne:
0%
2 Sterne:
0%
1 Stern:
0%
Erfahrungsberichte
Keine Bewertung vorhanden
rate_review
Hast du den Kurs besucht? Dann schreibe doch eine Bewertung!
Veröffentlichungsinfos - ID: 12503 - letztes Update: 2025-02-01 14:40:36 - Anbieter-ID: 21 - Datenquelle: Webcrawler